Gesucht und
Gefunden

flight flight

Rundflug Schwarzwald und Oberrheingraben

Von Freiburg (EDTF) geht es parallel zum Schwarzwald an Müllheim vorbei Richtung Süden, bis wir die Stadt Basel bereits gut erkennen können. Am Hochblauen (1.164 Meter) stechen wir in den Schwarzwald. Bei guter Sichtweite hat man hier bereits einen beeindruckenden Blick auf die Schweizer Alpen. Wir fliegen weiter in den Schwarzwald, umkreisen den Feldberg, fliegen über Schluchsee und Titisee und anschließend das Dreisamtal hinunter. Von hier geht es entweder direkt zurück zum Flugplatz (45 Minuten-Flug) oder wir fliegen über Freiburg hinweg, weiter in Richtung Kaiserstuhl. Bei guter Sichtweite haben wir dabei einen schönen Blick auf die Vogesen, unter uns sehen wir die Kaiserstuhlortschaften, Baggerseen und Weinreben (60 Minuten). Weiter den Rhein nach Norden folgend, sehen wir die Rheinschiffe unter uns und bewundern die Oberrheinauen (Taubergießen). Einige Minuten später sehen wir Straßburg bereits vor uns. Unter uns befindet sich dann der Europapark. Nachdem wir diesen von oben betrachtet haben, drehen wir über dem Europapark um 180 Grad und fliegen zurück nach Freiburg (90 Minuten).
Beachte: Die oben beschriebene Tour ist ein Vorschlag, gerne könnt ihr die Reinfolge ändern oder andere Ideen einbringen. Der Schwarzwald ist zudem immer für Gewitter oder tief hängende Wolken gut – in diesem Fall müssten wir uns eine andere Route überlegen oder den Flug verschieben.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Abflugort: Freiburg i. Br. (EDTF)
Wählbare Dauer 45, 60, 90 min
ab 59 
inkl. MwSt.pro Person
Diesen Flug auswählen
Dein Pilot

Kim Nicolai

Beigetreten am 24. Juni 2022
Geprüft von WEBiDENT

Steckbrief

Freiburg, der Schwarzwald, Kaiserstuhl, Rhein und vieles mehr...diese Region hat viel zu bieten und von oben sieht alles sogar noch viel schöner aus :) Ich habe 2019 mit dem Fliegen begonnen und freue mich über jede und jeden, den oder die ich mit meiner Leidenschaft fürs Fliegen anstecken kann. Egal ob ihr schon ganz genau wisst wo es lang gehen soll oder ob ihr denkt "Hauptsache nach oben" - ich freue mich über eure Kontaktaufnahme und einen einzigartigen AusFLUG.

Bronze Status

Der Pilot wurde erfolgreich überprüft und von WEBiDENT verifizert.

Dein Flug rückt näher
Abflugort: Freiburg i. Br.
Deine Auswahl
* Die Zahlungsart Vorkasse / Überweisung ist nur möglich für den Kauf von Gutscheinen.