Nordrhein-Westfalen

Rundflug über Bielefeld

Bielefeld bei einem Rundflug

Wie wäre es mit einem Rundflug über Bielefeld, eine Stadt im östlichen Teil von Nordrhein-Westfalen, Deutschland? In Bielefeld leben mehr als 300.000 Menschen. Damit gehört sie zu den 20 größten Städten Deutschlands. Nur sieben Städte in Nordrhein-Westfalen wachsen: Köln, Düsseldorf, Essen, Dortmund, Bochum, Duisburg und Wuppertal.

Eine Flugroute unserer Rundflugangebote führt Dich zum Beispiel bei einem Rundflug über Bielefeld über die Sparenburg. Sie war die Residenz der Grafen von Ravensberg. Während des Dreißigjährigen Krieges wurde die Burg nacheinander von den Niederlanden, Spanien, Schweden und Frankreich besetzt.

Aus der Luft, im Cockpit eines Kleinflugzeuges, siehst Du im Hintergrund die Innenstadt von Bielefeld. Bielefeld existiert seit dem Mittelalter und wurde 1214 erstmals als Stadt erwähnt. Die Stadt wurde vom Ravensberger Adel zu einer großen Handelsstadt ausgebaut. Sie errichteten die Sparenburg als ihre Residenz in Bielefeld, welche Du mit einem unserer geprüften Piloten in einem Helikopter oder Ultraleichtflugzeug überfliegen kannst.

Dr. Oetker ist ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in Bielefeld. Starte einen Rundflug über dem Betriebsgelände und sieh Dir an, woher Dein Lieblingspudding kommt. Im Internet behaupten viele scherzhaft, Bielefeld existiere nicht. Die Stadt Bielefeld und einige ihrer Einwohner nutzen diesen Witz manchmal für ihre eigene Werbung.

Bielefeld bei einem Rundflug
Beliebte Flüge
über Bielefeld
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Rundflug in Bielefeld

Ein Rundflug in Bielefeld, Gütersloh und Herford zeichnen sich durch viel Grün aus. Beide Städte sind eingebettet in eine mondäne und überwältigende westfälische Landschaft. Viele weltbekannte Marken haben ihren Sitz in Bielefeld, Gütersloh und Herford. Rundflug.de hat seinen Sitz jedoch in Berlin, noch sind wir ja nicht weltbekannt. Unsere Flugangebote umfassen die Städte und Kreise Bielefeld, Gütersloh und Herford, Bad Salzuflen im Kreis Lippe, Leopoldshöhe und die Bergstadt Erlinghausen. Jeder Stadtteil hat aus der Luft gesehen seinen eigenen Charakter und wir helfen Dir dabei, Deine Wunschroute mit dem Flugzeug zu verwirklichen.

Die Universitätsstadt Bielefeld ist mit rund 335.000 Einwohnern die größte Stadt Ostwestfalen-Lippes und liegt malerisch inmitten des Teutoburger Waldes. Als Passagier der das ländlichen Flair mag, ist Bielefeld ein großartiger Ort zum Fliegen. Sei es über Bielefeld Mitte mit seinen gehobenen Wohngegenden, wie dem Musikerviertel und Johannisthal im Norden Bielefelds oder Thesen im Osten. Wir vermitteln auch Rundflüge über Bielefeld in Hepen oder Steeghorst, Senne südlich von Bielefeld oder über die Südhänge von Blackwede, oder Dornberg, Hoberg oder Schildesche westlich von Bielefeld – jeder Stadtteil hat seinen ganz besonderen Charme.

Rundflug ab Bielefeld

Aus der Luft siehst Du als Fluggast malerische Wohnlagen entlang der Südhänge. Sie gehören zu den beliebtesten Wohngegenden Bielefelds und werden bei Rundflugwunschrouten oft genannt. Genieße einen Panoramablick aus 2.000 Ft über Villen oder Penthouse-Wohnungen im Musikerviertel, Dornberg, Hoberg Ullentrup oder Kirch Dornberg. Aber auch der nördliche Bielefelder Stadtteil mit Jorenbeck, Thesen und Wilsendorf bietet dank seiner hügeligen Landschaft ein unvergessliches Flugabenteuer. Schaue Dir von oben die südlichen Hänge von Bielefeld an, mit stilvollen Villen mit herrlichem Blick weit über die Senne hinaus. Ruhigere Wohngebiete kannst Du auch z.B. mit einem Heißluftballon oder einem Segelflugzeug erkunden. Dort liegen drei Stauseen östlich von Bielefeld. Bist Du Dir noch nicht sicher, dann entscheide Dich gern für unsere Rundfluggutscheine im Wert von 50, 150, 250 oder 400 EUR.

Nichts
gefunden?
flight flight