Niedersachsen

Rundflug über Bremen

Bremer Altstadt

Wer hat die besten Städtetrip-Tipps, wer kennt besondere Ecken und was man in Bremen unbedingt machen sollte – natürlich Rundflug.de! Entdecke mit einem Rundflug über Bremen die verschiedenen Stadtteile der Hansestadt und erkunde Bremen „durch die Brille“ eines Privat- oder Berufspiloten. Aber alle Angebote findest Du hier in der Übersicht. Die Freie Hansestadt Bremen ist ein Bundesland der Bundesrepublik Deutschland. Auf einer Fläche von 419,38 Quadratkilometern leben insgesamt 680.130 Einwohner. Auf einen Quadratkilometer kommen 1622 Einwohner.

Der Bremer Pilot spricht nicht nur Hochdeutsch sondern auch Bremer Dialekt. Sagen Sie zum Beispiel „Börgerpaak“ statt „Bürgerpark“ und „alln’s“ statt „alles“. Missingsch, ein vom Plattdeutschen beeinflusstes Hochdeutsch, ist weit verbreitet. Bremen ist wie Berlin und Hamburg ein Stadtstaat und ein toller Ort für Rundflüge über Bremen mit einem Flugzeug. Das Bundesland Bremen ist geprägt von zwei Großstädten. Mache doch einen Ausflug mit dem Hubschrauber über der Stadt Bremen selbst und der Hafenstadt Bremerhaven. Sie liegt 53 km nördlich von Bremen an der Mündung der Weser in die Nordsee.

Erkunde bei einem Flug unserer Mitflugzentrale Neustadt, Hemelingen, Schwachhausen, Osterholz, Oberwieland, Gräpelingen und Begesac. Bevor es in die Luft geht, hier ein paar Fakten. Bremerhaven hat neun Stadtteile, von denen die größten Lohe und Geestemünde heißen. Aus der Vogelperspektive siehst Du die 477 km lange Weser in Bremen. Sie entspringt aus den Flüssen Fulda und Wella, die sich bei Hannoversch Münden treffen. Ab Bremen besteht die Möglichkeit mit einem Kleinflugzeug oder Helikopter die Stadt und ihre Flüsse, zu erkunden.  Wie die Unterweser, Oktum, Letham, Ham und Wümme in der Lüneburger Heide.

Bremer Altstadt
Beliebte Flüge
über Bremen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Rundflug in Bremen

Bremen liegt in der Norddeutschen Tiefebene und hat nur eine kleine Erhebung. Der höchste Punkt der Stadt beträgt 32,5 Meter. Bei einem Rundflug in Bremen siehst Du wie die Weser die Landschaft prägt. Im 19. Jahrhundert wurde sie von Bremen bis zur Nordsee begradigt. Danach wurde immer mehr Sand weggespült und der Fluss wurde tiefer. Lass Dir von unseren Rundflugpiloten die Auswirkungen von Ebbe und Flut erklären, die bis nach Bremen zu spüren ist. Diese heben und senken den Wasserspiegel. In der Stadt selbst sind die Ufer der Weser stark befestigt.

Besonders Highlight ist der Überflug mit einem Heißluftballon oder Flugzeug über den Bremer Roland, der auf dem Marktplatz vor dem Bremer Rathaus steht. Diese Statue wurde 1404 errichtet. Es soll den Neffen Karls des Großen darstellen, der 778 beim Feldzug des Kaisers gegen die Mauren in der Pyrenäenschlacht tödlich verwundet wurde. In Bremen wurde eine Statue als Symbol der Freiheit der Stadt aufgestellt. Aus dem Cockpit eines Rundflugflugzeuges erkennst Du gar nicht, dass diese Mini Statue eigentlich 5,47 Meter groß ist und auf einem 60 Zentimeter hohen Sockel steht. Der Roland wird von Säulen mit Baldachin getragen. Die Brüder Grimm haben eines der bekanntesten deutschen Märchen geschrieben. Die Bremer Stadtmusikanten. Auch für sie wurde ein Denkmal errichtet.

Soll Dich der Privatpilot auf Selbstkostenbasis oder der Berufspilot der kommerziellen Luftfahrt dort auch einmal hinfliegen? Nenne ihm vor dem Abflug Deine Wunschroute. Wenn das Wetter und die luftrechtlichen Dinge nichts dagegen haben, warum nicht?

Rundflug ab Bremen

Bremen und sein Umland entlang der Flüsse Weser und Wümme bieten interessierten Fluggästen bzw. Passagieren eine attraktive Möglichkeit die Stadt von oben zu erkunden. Bremen bietet neben einem Rundflug ab Bremen ein breites Freizeitangebot mit Ausflugshighlights. Wie der Bremer Stadtpark, Rhododendronpark, Altstadt, Osterdeich und Werdersee. Zu einem Flugangebot gehören der Überflug von Borgfeld, Findorff, Horn, Oberneuland, Schwachhausen, Östliche Vororte und Neustadt selbstverständlich dazu.

Nichts
gefunden?
flight flight