Thüringen

Rundflug über Jena

Rundflug über Jena

Wie wäre es mit einem Rundflug über Jena? Sie ist eine kleine, ruhige Stadt mit schöner Aussicht. Es gibt viele kleine Gassen und schmale Einkaufsstraßen sowie den malerischen Rathausplatz. Vielleicht siehst Du aus der Luft bei einem Rundflug ein Fußballspiel, denn das Fußballstadion ist das Spektakel der Stadt. Jena ist bekannt für das Optikunternehmen Carl Zeiss. Jenas Charme aus der Vogelperspektive liegt vor allem in seiner architektonischen Vielfalt. Überfliege mit Deinem Piloten mittelalterliche Bauten und hochmoderne Gewerbebauten. Wusstest Du, dass 1915 das erste Hochhaus Deutschlands gebaut wurde?  Der 149 m hohe Jentower ist ein perfektes Rundflugziel, er wurde ursprünglich als Repräsentationsobjekt der SED errichtet.

Die wohl modernste Stadt Thüringens liegt im Saaletal und ist umgeben von spärlich bewachsenen Hängen aus Muschelkalk. Stöbere durch unsere Rundflugangebote. Hier findest Du den Adrenalinkick mit einem Flugzeug oder Hubschrauber oder wenn es doch etwas gemütlicher zugehen soll, dann buche doch einen Heißluftballonflug über Jena. Wenn Du Dich noch gar nicht entscheiden kannst, dann kaufe doch einen Rundfluggutschein für einen Rundflug über Jena. Diesen gibt es in den Varianten 50, 150, 250 und 400 EUR.

Rundflug über Jena
Beliebte Flüge
über Jena
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Rundflug in Jena

Zu einem Rundflug in Jena gehört sicherlich ein Überflug über die wunderschöne Altstadt. Überfliege bei einem Rundflug mit Deinem Piloten das 1926 eröffnete Zeiss-Planetarium. Die Aussicht aus dem Cockpit eines Kleinflugzeuges ist ein besonders Abendteuer. Es gibt keine bessere Möglichkeit die Stadt zu erkunden. Vielleicht möchtest Du bei einem Rundflug in Jena Dein Haus, Garten oder Laub einmal aus luftiger Höhe sehen. Du kannst mit Deinem Piloten Deine Wunschstrecke vorab besprechen. Es ist natürlich auch möglich mit dem Flugzeug in benachbarten Städten zu laden, um sich die Bahn- oder Busfahrt zu sparen.

Rundflug ab Jena

Jena ist eine Stadt in Mitteldeutschland. Die Stadt liegt an der Saale. Mit über 100.000 Einwohnern ist Jena die zweitgrößte Stadt Thüringens. Zu den besonderen Sehenswürdigkeiten die Du bei einem Rundflug ab Jena sehen solltest gehören der Botanischer Garten, das Zeiss-Planetarium, der Jen-Tower, das Schillers Gartenhaus, der Napoleonstein, das Deutsches Optisches Museum, das Phyletisches Museum und die Stadtkirche Sankt Michael.

Nichts
gefunden?
flight flight