Baden-Württemberg

Rundflug über Karlsruhe

Rundflug über Kassel

Bei einem Rundflug im Rheintal zwischen Pfalz, Vogesen und Schwarzwald gelegen, darf ein Rundflug über Karlsruhe nicht fehlen. Eine junge und gastfreundliche Stadt im Herzen Europas. Die Lebensfreude, Großzügigkeit, die badische Großzügigkeit und die sprichwörtliche Gastfreundschaft zeichnen unsere Rundflug Piloten aus. Die ehemalige badische Residenz- und Landeshauptstadt mit heute rund 288.000 Einwohnern ist das Herzstück der Oberrheinregion und über Deutschland hinaus als Wohnhaus des Rechts bekannt.

Dieses Attribut verdankt Karlsruhe Deutschlands obersten Justizbehörden. Starte einen Rundflug über dem Bundesverfassungsgericht und dem Bundesgerichtshof. Markgraf Karl Wilhelm von Baden-Durlach gründete Karlsruhe 1715 entlang einer von seinem Schloss nach Süden strahlenförmig verlaufenden Prachtstraße. So entstand aus den Plänen des absolutistischen Fürstenhauses der weltberühmte Fächer. Aus dem Cockpit eines Kleinflugzeuges kannst Du sehen, wie er bis heute die Gestaltung der Innenstadt bestimmt.

Bei einem Rundflug über Karlsruhe siehst Du den einzigartigen fächerförmigen Grundriss, Deutschlands höchstes Gerichtsgebäude und zahlreiche kleine Denkmäler. Die Brunnen und Plätze machen Karlsruhe aus der Luft unverwechselbar. Ob Du ein Flugzeug Rundflug oder Hubschrauberrundflug unternehmen möchtest, Abenteuer und Aktivität oder einfach nur Adrenalin suchst, Du hast die Wahl. Verschenke doch einen Rundfluggutschein.

Eine echte Besonderheit: Alle Sehenswürdigkeiten sind bequem aus der Luft erreichbar. Fliegen über dem Schwarzwald, fliegen entlang des Rheins, fliegen über den Stadtrand hinaus, es gibt viel Interessantes zu erleben und zu entdecken.

Rundflug über Kassel
Beliebte Flüge
über Karlsruhe
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Rundflug in Karlsruhe

Als Neuankömmling kannst mit einem Rundflug in Karlsruhe das Karlsruher Schloss, eine typische Sehenswürdigkeit in Karlsruhe aus der Luft bewundern. Außerdem kannst Du Dir die imposanten Wahrzeichen der Fächerstadt aus dem Cockpit eines Flugzeuges ansehen. Tatsächlich ist es kein Zufall, dass es für viele Touristen einen Rundflug in Karlsruhe buchen. Von oben ist die Größe der ehemaligen Residenz von Karl Wilhelm von Baden-Durach schon sehr beeindruckend!

Schau Dir mit Deinem Piloten das historische Schloss an. Es bildet das architektonische Herz der Fächerstadt Karlsruhe. Die 32 radialen Straßen, darunter der Arc de Triomphe, die zentrale Achse der Stadt, beginnen hier und bilden ein symmetrisches Stadtbild. Das Karlsruher Schloss wurde 1718 von Markgraf Karl Wilhelm von Baden-Durlach als Lustschloss erbaut, wurde aber bald zur markgräflichen Residenz und zum Regierungssitz der neu gegründeten Stadt Karlsruhe. So diente er etwa zwei Jahrhunderte lang den Markgrafen und dann den Kurfürsten und Erzherzögen von Baden.

Bei einem Rundflug siehst Du Karlsruhes Wahrzeichen. Es steht am berühmtesten Platz der Stadt mit Rathaus und Stadtkirche. Diese 7 m hohe Sandsteinpyramide wurde 1823 an der Stelle der Concord Church errichtet. Grabmal des Stadtgründers Markgraf Carl Wilhelm von Baden Durlach. Der Stadtteil Durlach ist älter als Karlsruhe selbst und war bis 1715 Residenz der Markgrafen.

Auf Deiner Rundflugroute liegt auch der Karlsruher Zoo. Er ist die einzigartige Kombination aus Stadtpark und Zoo. Bewundere die weitläufigen Parkanlagen. Ein weiterer Höhepunkt bei einem Rundflug in Karlsruhe ist der Karlsruher Hausberg. Er gilt als Wahrzeichen im Kreis Durlach. Entdecke diese grüne Oase, die am Rande des Karlsruher Schlossgartens liegt. Sie wurde im 18. Jahrhundert von Markgraf Karl Friedrich angelegt. Zwischen Skulpturen, Springbrunnen und Cafés mit gemütlichen Terrassen finden sich zahlreiche seltene und exotische Pflanzenarten. Lass von Deinem Piloten den Gutenbergplatz der Weststadt zeigen. Er ist einer der beliebtesten Plätze der Stadt. Umgeben von zahlreichen Geschäften und Restaurants, mit Krautkopf und Pelikanbrunnen in der Mitte. Nach Deinem Rundflug besuche doch die drei Wochenmärkte auf dem Gutenbergplatz. Sie sind immer einen Besuch wert.

Rundflug ab Karlsruhe

Die Residenzstadt Karlsruhe ist als Sitz des Bundesgerichtshofs bekannt. Aber das ist nicht alles. Bei einem Rundflug ab Karlsruhe siehst Du wie einzigartig der ungewöhnliche Grundriss ist, der sich wie ein Fächer vom historischen Schloss ausbreitet. Die symmetrisch strukturierte Innenstadt bietet viel Platz für Rundflugattraktionen. Von spannenden Flugrouten und Piloten bis hin zum Mittagessen im Flughafen Restaurant.

Karlsruhe, eine ehemalige Residenzstadt in der Oberrheinischen Tiefebene im Nordschwarzwald, hat heute rund 310.000 Einwohner und ist eine seltene Fächerstadt. Sie ist auch Sitz des Bundesverfassungsgerichts und als Forschungs- und Technologieregion weltweit bekannt. Bei Wohlstand, Arbeitsmarkt und Standortqualität rangiert Karlsruhe regelmäßig unter den Top 5 der deutschen Städte.

Die Zahl der Menschen, die Karlsruhe zu ihrer zweiten Heimat machen wollen, nimmt stetig zu. Das macht die Stadt für Passagier und Fluggäste gleichermaßen attraktiv. Karlsruhe gehört zu den Top 10 der beliebtesten Rundflugziele in Deutschland. Die Rundflugpreise in Karlsruhe sind in den letzten Jahren dem allgemeinen Treibstofftrend folgend deutlich gestiegen. Die Tatsache, dass die Pandemie nicht zu einem Rückgang der Rundflugpreise geführt hat, ist ein klarer Hinweis auf einen anhaltenden Trend.

Nichts
gefunden?
flight flight