Sachsen-Anhalt

Rundflug über Magdeburg

Rundflug über Magdeburg

Mit einer 1200-jährigen Geschichte ist Magdeburg eine der ältesten Städte der neuen Bundesländer. Ihre bewegte Vergangenheit wie auch ihre Gegenwart spiegeln sich in den vielen Sehenswürdigkeiten der Elbmetropole wider, die Du bei einem Rundflug über Magdeburg sehr gut erkunden kannst. Nutze die Möglichkeit der großen Auswahl an Flugangeboten, ob mit dem Kleinflugzeug, Hubschrauber oder Heißluftballon.

Schon von weitem sind aus der Luft Magdeburgs bedeutendste kulturhistorische Denkmäler zu sehen. Der Dom St. Mauritius und St. Katharina mit ihren mächtigen Türmen. Eines der größten Baudenkmäler Mitteldeutschlands und das Wahrzeichen der Stadt. Lass Dir von Deinem Rundflugpiloten Deutschlands erster gotischer Dombau und Grabstätte Kaiser Ottos I. zeigen. Vielleicht erkennst Du auch aus dem Cockpit eines Flugzeuges den berühmten Magdeburger Reite. Es ist eine Bronzekopie des ersten freistehenden Reiterstandbildes nördlich der Alpen. Neben einer Eintrittskarte zum Museum kannst Du auch einen Rundfluggutschein für Deine Liebsten als Überraschung kaufen. Das wird mit Sicherheit ein gelungener Städtetrip.

Wenn Dir die Geschichte als Flugpassagier von Magdeburg wichtig ist, dann kannst Du das Original des Bronzereiters im Kulturhistorischen Museum bewundern. Aus der Vogelperspektive siehts Du das Wahrzeichen Magdeburgs. Der historische Dom, welcher als ältestes gotisches Bauwerk Deutschlands gilt. Nun steht es hoch über Magdeburg und ist weithin sichtbar. Du kannst Dir aber auch bei einem Rundflug über Magdeburg den ca. 60 Meter hohen Millennium Tower anschauen. Deutschlands höchstes Holzgebäude zeigt auf sechs Ebenen die technischen Errungenschaften der Menschheitsgeschichte.

Rundflug über Magdeburg
Beliebte Flüge
über Magdeburg
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Rundflug in Magdeburg

Aus der Luft bei einem Rundflug in Magdeburg ist die Grüne Zitadelle sehenswert, ein Werk des Künstlers und Architekten Friedensreich Hundertwasser. Im wunderschönen Elbauenpark von Magdeburg kannst Du mit wenig Anstrengung das größte Holzbauwerk der Welt, den Jahrtausendturm, überfliegen. Überfliege mit einem Flugzeug den alten Markt, der sich im Stadtzentrum von Magdeburg befindet. Überfliege nicht nur das Zentrum der Stadt, sondern schaue Dir auch viele Sehenswürdigkeiten in der Umgebung von oben an. Zum Beispiel den Magdeburger Reiter.

Schon beim ersten Überflug sticht Dir der Magdeburger Reiter ins Auge. Das Original ist das erste freistehende Reiterstandbild nördlich der Alpen und stammt aus dem Jahr 1240. Bei der abgebildeten Person handelt es sich um Kaiser Otto I. Wie Dir Deine Rundflug-Pilot berichten wird, ist das nur eine Bronzekopie, die auf dem Alten Markt steht.

Der berühmte Architekt Hundertwasser starb im Jahr 2000, aber hinterließ detaillierte Pläne für die Magdeburger Grüne Zitadelle. Deshalb konnte das Gebäude auch ohne ihn gebaut werden. Halte Dein Fotoapparat parat, so einen großartigen Ausblick auf dieses Haus wirst Du nur bei einem Rundflug in Magdeburg haben.

Rundflug ab Magdeburg

Bei einem Rundflug ab Magdeburg siehst Du, dass die Hansestadt Magdeburg idyllisch an der Elbe am Schnittpunkt von Havel- und Mittellandkanal liegt. Diesem geografischen Vorteil sind ein wichtiger Binnenhafen und der Status als Industrie- und Handelszentrum zu verdanken. Aber auch aus der Luft hat die fast 1200 Jahre alte Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts einiges zu bieten.

Bei einem Rundflug ab Magdeburg wird Dich das historische Magdeburger Schiffshebewerk beeindrucken. Es war bei seiner Einweihung 1938 eine Meisterleistung der Ingenieurskunst. Das verwendete Hubprinzip wurde in dieser Größenordnung noch nie an anderer Stelle eingesetzt. Stöbere auf unserer Homepage nach den vielen Flugangeboten. Als Rundfluganbieter beraten wir Dich gern bei Deiner Wunschroute. Hast Du einen besonderen Wunsch, wohin es gehen soll? Besprich das mit Deinem Piloten, er wird Dich hinfliegen.

Nichts
gefunden?
flight flight