Nordrhein-Westfalen

Rundflug über Mönchengladbach

Rundflug in Mönchengladbach

Entdecke bei einem Rundflug über Mönchengladbach die grüne Niederrheinstadt mit ihren vielen Parks und Sehenswürdigkeiten. Eingebettet zwischen Rhein und Maas bietet die 1.000 Jahre alte Stadt für jeden Rundfluggeschmack etwas. Überfliege mit einem Flugzeug oder Hubschrauber die vielen schönen Parks und Grünanlagen der Stadt. Erlebe das bunte Treiben am Alten Markt und der angrenzenden Altstadt oder erkunde mit Deinem Rundflug Piloten Mönchengladbach bei einem Stadtrundflug. Lasse Dich sich von der tollen Aussicht verzaubern. Für eine perfekten Städtetrip nach Mönchengladbach passt ein Borussia-Spiel, mit den tausend jubelnden Borussia-Fans und ein Rundfluggutschein.

Mönchengladbachs Sehenswürdigkeiten reichen über 800 Jahre zurück. Das älteste Denkmal der Stadt ist das Abteiberger Münster aus dem 12. bis 13. Jahrhundert. Aus der Vogelperspektive ein beeindruckender Bau. Schlösser, Herrenhäuser, alte Herrenhäuser und malerische Dörfer sind nur einige der Sehenswürdigkeiten außerhalb der Altstadt, die Du bei einem Rundflug über Mönchengladbach entdecken kannst. Eine wunderbare Mischung aus modernem urbanem Charakter und grüner Landschaft. Hier findest Du viele malerische Parks und interessante historische Stätten. Eines der wichtigsten historischen Wahrzeichen der Stadt ist der St.-Veits-Dom. Es ist als Teil einer alten Benediktinerabtei erhalten. Die Kirche, die Du bei Deinem Rundflug siehst, wurde im 12. Jahrhundert an der Stelle einer früheren Kirche erbaut.

Schaue Dir ebenso das alte Wright Castle an, das sein Aussehen dank zahlreicher Restaurierungen und Rekonstruktionen verbessert hat. Das Schloss war bis 1917 in Privatbesitz und wurde später Staatseigentum. In der Nähe der Stadt befindet sich das historische Gebäude Hohenbusch. Bewundere aus luftiger Höhe das ehemalige Kloster aus dem 14. Jahrhundert. Der Haberger Hof, in unmittelbarer Nähe von Mönchengladbach, ist beliebt bei Flugbegeisterten. Der Hof wurde im 14. Jahrhundert gegründet. Unsere Passagiere können die wunderschöne Villa von oben betrachten und über die weitläufigen Gärten fliegen.

Rundflug in Mönchengladbach
Beliebte Flüge
über Mönchengladbach
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Rundflug in Mönchengladbach

Als grüne Stadt am Niederrhein verfügt Mönchengladbach über viele schöne Parks und idyllische Grünanlagen. Ein Rundflug in Mönchengladbach über Skulpturengärten, bunten Gärten, dem Schmelder Park, Wright und Wicklert Castle Park wird Dir lange in Erinnerung bleiben. Erfahre mehr über Mönchengladbach von Deinem Rundflugpiloten.

Mönchengladbach hieß bis 1960 offiziell München Gladbach. Mönchengladbach, im Regierungsbezirk Düsseldorf gelegen, ist mit rund 260.000 Einwohnern die größte Stadt im Bezirk Mittelrhein. Mönchengladbach ist vor allem für seine sehr erfolgreiche Fußballmannschaft in den 1970er Jahren bekannt. Die legendären Fußballmannschaft um ihre Trainer Hennes Weissweiler, Günther Netzer und Jupp Heynckes verhalfen der Stadt Mönchengladbach zu einer europaweiten Bekanntheit.

Mönchengladbach ist die größte Stadt am linken Rheinufer und das Zentrum des Niederrheins, das Tor zum Rheinland. Die Stadt ist sehr attraktiv für Rundflugbegeisterte, die in Aachen, Düsseldorf, Essen, Köln usw. arbeiten oder im landschaftlich reizvollen Niederrheintal wohnen. Buche noch heute ein Rundflug in Mönchengladbach.

Rundflug ab Mönchengladbach

Wie wäre es bei einem Rundflug ab Mönchengladbach mit der Kaiser-Friedrich-Halle? Sie wurde 1901 bis 1903 im Jugendstil in Mönchengladbach erbaut. Oder Schloss Wickrath? Schloss Wickrath in Niers verfügt über einen Park. Weitgehend im Barockstil erbaut, beherbergt das Schloss heute ein Restaurant. Wie wäre es mit Wright Castle? In Mönchengladbach-Rheydt gelegen, gilt es als das besterhaltene Renaissanceschloss am Niederrhein. Oder doch lieber der St.-Veits-Dom von oben? Der St.-Veits-Dom in Mönchengladbach wurde aus einer ehemaligen Klosterkirche erbaut und ist bekannt für seine Schatzkammer. Egal was Du dir anschauen möchtest, plane gemeinsam Deinen Rundflug mit Deinem Piloten.

Nichts
gefunden?
flight flight