Menü

Rundflug ab
Flugplatz Niederöblarn

Der Flughafen Niederöblarn, LOGO ist ein kleiner Flughafen in der Steiermark, Österreich. Er liegt in der Nähe des Ortes Niederöblarn und dient hauptsächlich als Start- und Landebahn für Privat- und Geschäftsflugzeuge sowie für die Durchführung von Flugausbildungen. In diesem Text soll näher auf den Flughafen Niederöblarn eingegangen werden, insbesondere auf seine Geschichte, Infrastruktur, Flugziele und Services.

Der Flughafen Niederöblarn wurde im Jahr 1935 eröffnet und diente zunächst der österreichischen Armee als Militärflugplatz. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Flughafen für zivile Zwecke genutzt und war lange Zeit ein wichtiger Ausgangspunkt für den Segelflug. In den folgenden Jahren wurde der Flughafen immer wieder modernisiert und erweitert, um den steigenden Anforderungen des Luftverkehrs gerecht zu werden.

Der Flughafen Niederöblarn verfügt über eine Start- und Landebahn mit einer Länge von 800 Metern und einer Breite von 20 Metern.

Probiere
Deinen Ort