Menü

Flüge von
Dennis

Dennis

Lizenz: PPL(A)
Spricht
deutsch
en
Privatpilot

Steckbrief

Gerne möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Dennis, 38 Jahre, hauptberuflich bin ich selbstständig, Vater einer Tochter und begeisterter junger Pilot.

„Wenn du das Fliegen einmal erlebt hast, wirst du für immer auf Erden wandeln, mit deinen Augen himmelwärts gerichtet. Denn dort bist du gewesen und dort wird es dich immer wieder hinziehen.“ (Leonardo da Vinci)

Wie im Zitat von da Vinci zog es mich schon mein Leben lang in Richtung Himmel. Fliegen war der Kindheitstraum, die Faszination in die Luft zu gehen - damals nicht greifbar - heute physikalisch zu verstehen und dennoch ein unbegreifbarer Traum.

Diesen Traum möchte ich gerne mit Euch teilen und freue mich auf spannende, aufgeschlossene und begeisterte kleine und große Gäste bei mir an Bord. Genießt mit mir zusammen das Flair eines internationalen Airports in Nürnberg, die wunderschönen Farben der Natur, die vielfältige Landschaft, Wahrzeichen, Burgen und Schlösser sowie - und das ist wohl das wichtigste - einen spannenden und wunderschönen Flug mit allem was dazu gehört. Von der Vorflugkontrolle, den Instrumenten, der Navigations und allen Themen rund ums Fliegen.

All das zeigt Fliegen beim Blick von oben auf die Welt. Alles wird ein Stück kleiner und so manches verliert für eine gewisse Zeit an Bedeutung. Lass dich also von mir, als deinen Piloten, in eine besondere Welt entführen.

Oberste Priorität hat für mich dabei eine sichere Flugdurchführung, verbunden mit ausgiebiger Wetterkunde und Flugplanung. Es gilt „safety first“, sodass Ihr mit mir wieder sicher auf den Boden zurück kommt und Ihr die Geschichte Eurer spannenden Reise im Cockpit über den Dächern von Nürnberg allen Freunden und Verwandten erzählen könnt.

Ich freu mich sehr auf Euch. Jetzt aber los zum Buchen. Dann heißt es bald auch bei euch im Headset: „Delta November Echo - leave control zone via Sierra - Wind 270° 5kt - runway 28 cleared for takeoff“

Liebe Grüße Dennis