Menü

Flüge von
Matthias

Matthias

Lizenz: PPL(A)
Spricht
deutsch
Privatpilot

Steckbrief

Mein Name ist Matthias, bin 47 Jahre und wohne in Lippstadt (Kreis Soest).
Ich bin vereitertet und habe 2 Kinder.
Beruflich führe ich ein mittelständischen Handwerksbetrieb mit 15 Mitarbeitern.
Die Fugbegeisterung wurde mir quasi von meinem Vater (ebenfalls Privat Pilot) in die Wiege gelegt.
2017 erfüllte ich mir endlich meinen Lebenstraum und machte den Pilotenschein (PPLA).
Seitdem fliege ich ungefähr 30 Std pro Jahr.
Meine Nachtfluglizenz, die ich mittlerweile seit 3 Jahren besitze ermöglicht es mir zb. auch im Winter, wenn es sehr früh dunkel wird regelmäßig abzuheben und dieses besondere Flugerlebnis zu genießen.
Am meisten freut es mich wenn ich interessierte Passagiere mitnehme und ich denen alles erklären und sämtl. Fragen rund ums Fliegen beatworten darf.
Von dem 24h geöffneten Verkehrsflughafen Paderborn Lippstadt zu starten, ist für alle Mitfliegern besonders reizvoll.