Nordrhein-Westfalen

Rundflug über Duisburg

Duisburg Luftbild vom Rundflug

Duisburg ist eine Stadt in Nordrhein-Westfalen, Deutschland. Bei einem Rundflug über Duisburg siehst Du wie hier die Ruhr in den Rhein mündet. Durch ihn verläuft auch der Rhein-Herne-Kanal. Aus einem Flugzeug kannst Du den Duisburger Rhein-Ruhr-Hafen entdecken, er ist der größte Binnenhafen der Welt. Wie viele Städte im Ruhrgebiet war Duisburg früher recht klein. Allerdings lebte dort im 16. Jahrhundert Gerhard Mercator, ein berühmter Kartograph. Bald darauf wurde eine Universität gegründet. Duisburg wuchs erst im 19. Jahrhundert, als die Kohle entdeckt wurde und die Industrie wuchs. Viele Menschen sind nach Duisburg gezogen, weil sie Arbeit gefunden haben. Außerdem wurden benachbarte Städte und Dörfer Duisburg eingemeindet. Die Stadt hat derzeit etwa 500.000 Einwohner.

Aus dem Cockpit eines Hubschraubers oder Kleinflugzeugs ist der der König-Heinrich-Platz sehr gut erkennbar, er ist auch das kulturelle Zentrum der Stadt: Schauspiel, Ballett und Oper im Duisburger Theater, Philharmonien und Unterhaltung im City Palais Mercator Hall. Besonders bei schönem Wetter ist die Sicht bei einem Rundflug über Duisburg auf diese innerstädtische Attraktion ein schönes Erlebnis. Der Rasen wird dann von Sonnenanbetern und Fußballspielern belagert. Menschen vergnügen sich unter schattigen Sonnenschirmen in den Cafés und Restaurants am benachbarten Düsenfeldbrunnen oder auf der Terrasse des City Palais. Aus der Luft kannst Du die Größe des Platzes gut sehen, er ist 160 m lang und 55 m breit. Wie wäre es mit einem Rundflug-Gutschein?

Duisburg Luftbild vom Rundflug
Beliebte Flüge
über Duisburg
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Rundflug in Duisburg

Erleben Sie Duisburg bei einem Rundflug in Duisburg – erlebe die Stadt, das Wasser und den Hafen. Tauche mit zwei Flügel ein in nahezu grenzenlose Freiheit. Entdecke beeindruckende und spannende Highlights mit einem zertifizierten und professionellen Piloten bei einem unserer Rundflugangebote. Mache Dir einen guten ersten Eindruck von dieser Stadt aus der Vogelperspektive. Ein Erlebnis, das Du nie vergessen wirst. Nach einem aufregenden Tag kannst Du durch Dein Fotoalbum scrollen und das Erlebte mit Deinen Liebsten teilen. Wir zeigen Dir auf unserer Webseite, passend für Dein Budget den geeigneten Rundflug in Duisburg. Und das Beste: Hier kannst Du auch gleich online buchen!

Rundflug ab Duisburg

Von oben siehst Du dass Duisburg auch ein Industriegebiet ist mit pulsierendem Hafen, Kulturfestivals, spannende Sportveranstaltungen, Freizeitparks und idyllische Seenlandschaften. Wo fängt man an, wenn man Duisburg kennenlernen möchte? Mit einem Rundflug ab Duisburg, ob mit Flugzeug, Helikopter, Gyrokpoter, Hubschrauber oder Heißluftballon. Dein Pilot hat für Dich als Fluggast ein paar Highlights zusammengestellt, die jeder Duisburg-Besucher mindestens einmal gesehen haben sollte. Wie wäre es mit einem Flug über das viertägige Hafenfest, das jeden Sommer stattfindet? Unbestrittenes Highlight bei einem Nachtflug ist hier das spektakuläre Feuerwerk „Ruhrort in Flammen“.

Oder ein Rundflug über Mühlenweide, welche von drei Seiten mit Wasser umgeben ist? Von hier aus hat man einen wunderbaren Blick auf den Rhein und den Eisenbahnhafen. Regelmäßig finden Veranstaltungen wie der Hafenflohmarkt statt. Gut zu erkennen aus dem Cockpit ist die Skulptur „Rheinorange“, die sich an der Mündung der Ruhr in den Rhein befindet. Es ist auch Start- oder Endpunkt des beliebten Ruhrtalradwegs.

Nichts
gefunden?
flight flight