Menü

Flüge von
Kai

Kai

Lizenzen: CPL(A), FI, IFR, NVFR
Flugstunden: 2100
Spricht
deutsch
en
Gewerblicher Anbieter

Steckbrief

Schon als kleiner Junge habe ich im elterlichen Heißluftballonbetrieb Luft geschnuppert und bis ins Teenageralter meine Eltern bei „Ballonfahrten“ unterstützt. Es waren einzigartige Eindrücke, die mich anspornten Pilot zu werden. Im Alter von 17 Jahren begann ich 1998 deshalb meine Ausbildung zur PPL-A Lizenz.

Inzwischen über 25 Jahren Fliegerei habe ich mich weiter gebildet und besitze heute eine Berufspilotenlizenz, Instrumentenflugberechtigung für mehrmotorige Flugzeuge (CPL/IR/MEP IR mit ATPL Theorie), Kunstflugberechtigung und bin Fluglehrer für Berufspiloten, Privatpiloten, Instrumentenflug und Nachtflug (CPL, PPL (A), LAPL (A), IR und Nachtflug), Flugprüfer (FE für Berufspiloten und Privatpiloten. Ich bin Inhaber einer eigenen Flugschule.

Das Fliegen ist meine Leidenschaft und ein Teil von meinem Leben. Hier bin ich von außergewöhnlichen Ideen begeistert. Ob Kunstflug oder Touren durch die USA / Canada von Ost nach West und Nord nach Süd, sowie durch Europa bis zum Nordkap waren für mich einzigartig. Inspiriert davon steht eine Atlantiküberquerung auf meiner to do Liste.

Ich möchte andere Menschen mit meiner Leidenschaft begeistern und mit meinem Wissen unterstützen. Mit inzwischen mehr als 2.100 Flugstunden habe ich das erforderliche know how dazu. „Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied.“