Menü

Flüge von
Kilian

Kilian

Lizenzen: CPL(H), NVFR
Flugstunden: 300
Spricht
deutsch
en
cz
Privatpilot

Steckbrief

Hallo 😀
Mein Name ist Kilian, ich bin 25 Jahre alt, Privatpilot seit 2019 und mit der Luftfahrt seit meiner Kindheit verbunden. Bedingt durch die SAR Hubschrauber der Bundeswehr und deren niedrigen Überflüge, die ich seit klein auf erleben konnte, wurde ich früh vom "Luftfahrtvirus" infiziert. 2018 begann dann meine Pilotenausbildung am Rande des Schwarzwaldes, in Donaueschingen. Anschließend bekam ich in dieser Flugschule eine Stelle als Office Manager und betreute drei Jahre lang den Flugbetrieb, sowie die Ausbildungen. Während dieser Zeit erarbeitete ich mir eine Expertise, die weit über das eigentliche Fliegen mit Hubschraubern hinaus reicht. Seit August 2023 bin ich Inhaber einer Berufspilotenlizenz, kurz CPL(H). Nebenbei baue ich mir meine Flugstunden mithilfe dieser Plattform auf und vielleicht darf ich auch dich bald im Hubschrauber begrüßen? 🙂

Momentan darf ich diese beiden Hubschraubertypen fliegen:
🚁Robinson R22 (2 Sitze)
🚁Robinson R44 (4 Sitze)

𝐖𝐚𝐫𝐮𝐦 𝐝𝐞𝐫 𝐇𝐮𝐛𝐬𝐜𝐡𝐫𝐚𝐮𝐛𝐞𝐫 𝐝𝐚𝐬 𝐛𝐞𝐬𝐭𝐞 𝐅𝐥𝐮𝐠𝐠𝐞𝐫ä𝐭 𝐟ü𝐫 𝐝𝐞𝐢𝐧𝐞𝐧 𝐅𝐥𝐮𝐠 𝐢𝐬𝐭:
- Das Wichtigste bei einem Rund- oder Streckenflug ist die Aussicht. Große Seitenscheiben und eine unerreicht riesige Frontscheibe, die von den Füßen bis weit über den Kopf reicht, erlaubt nicht nur die bestmögliche Rundumsicht für alle Passagiere, sondern auch die Möglichkeit exzellente Fotos zu schießen.

- Du möchtest hindernisfrei perfekte Aufnahmen machen und Stories für Instagram oder TikTok drehen? Dann fliegen wir ohne Seitentüren! Beim Hubschrauber keine große Sache.

- Hubschrauber können (fast) überall landen. Sog. Außenlandungen (außerhalb eines Flugplatzes) sind in der Schweiz kein Problem! In Deutschland und Österreich sind sie mit einem kleinen bürokratischen Aufwand verbunden, aber durchaus machbar. Du hast einen ganz besonderen Flug im Kopf? Schreib' mich an und wir finden eine Lösung!

5,0
1 Bewertungen