Bayern

Rundflug über Lindau

Lindau bei einem Rundflug

„Dem Paradies ganz nah”, so beschreibt sich Lindau selbst. Bei einem Rundflug über Lindau siehst Du die historische Altstadt auf der Lindauer Insel. Sie steht unter Denkmalschutz. Lindau ist einer der wichtigsten und schönsten Rundflug Orte am Bodensee. Die Grenzregion zwischen Österreich, der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein, mit ihren Naturparks, mediterranen Brisen und herrlichen Panoramen ist für Flugbegeisterte ein Paradies. Viele kleine Rundflugangebote prägen die stetig wachsende Pilotencommunity.

Sieh Dir aus der Luft Gebäude mit jahrhundertealten Fassaden, Gassen voller Geschichten an. Ein Park, eine Villenstraße, eine einsame Bucht oder ein kleiner Platz mit lebhafter Atmosphäre. All das finden Du bei einem Rundflug über Lindau. Mit einer Fläche von etwa 70 Hektar ist diese Insel am Ostufer des Bodensees die zweitgrößte Insel im Schwäbischen Meer. Die Altstadt hat mit ihren verwinkelten Gassen und mittelalterlichen Gebäuden einen besonderen Charme, den viele als mediterran bezeichnen. Der Bayerische Löwe und Deutschlands südlichster Leuchtturm begrüßt Dich bei einem Rundflug über den Hafen.

Aus der Vogelperspektive siehst Du das Lindau ist nicht nur Inselstadt, sondern auch Gartenstadt ist. Genieße aus dem Cockpit eines Hubschraubers oder Flugzeug spektakuläre Ausblicke auf den Bodensee. Das Lindauer Festland hat noch viel mehr zu bieten und begrüßt Dich mit reizvollen historischen Parks. Der Name Lindau bedeutet übrigens „mit Linden bewachsene Insel“. Das Wappen der Stadt stammt aus dem 13. Jahrhundert und erinnert mit dem Lindenbaum bzw. Lindenblatt an die lange Geschichte Lindaus. Möchtest Du noch mehr in Lindau entdecken? Dann suche auf unsere Website den passenden Rundflug über Lindau am Bodensee.

Lindau und die Nähe zu den Nachbarländern Österreich, Schweiz und Liechtenstein machen einen Rundflug für unsere Fluggäste zu einem unvergesslichen Abenteuer. Für einen Rundflug empfehlen wir Dir folgendes: Lindauer Hafen, Mangturm, Altes Rathaus, Pulverturm, Diebsturm, Nobelpreistägersteg, Stadttheater Lindau, Ring for Peace, Lindaviabrunnen, Peterskirche und Kirche St. Stephan.

Ob mit dem Kleinflugzeug oder Hubschrauber, spektakulär im großen Stil wird Dein Rundflug mit Sicherheit. Verschenke doch an Deinen Liebsten einen Rundfluggutschein für Lindau aus der Luft. Die Inselstadt bietet die idealen Rahmenbedingungen für Antragsteller und Ja-Sager. Buche doch einen Hochzeitsflug auf Rundflug.de. In der Vierländerregion Bodensee einen Rundflug unternehmen? Er wird Dir lange in Erinnerung bleiben. Dabei findest Du attraktive Landschaften, einen großartigen Ausblick, ein vielfältige Rundflugroute und die Möglichkeiten die Länder Österreich, Schweiz, Liechtenstein und Deutschland von oben zu erkunden. Ob in Lindau, Friedrichshafen oder Ravensburg, überall erwartet Dich ein tolles Angebot auf unserer Homepage.

Lindau bei einem Rundflug
Beliebte Flüge
über Lindau
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Rundflug in Lindau

Die Einfahrt zum berühmten Lindauer Hafen mit Löwen und Leuchtturm, dahinter ein beeindruckendes Alpenpanorama und der schimmernde Bodensee. Das alles siehst Du bei einem Rundflug in Lindau. Lindau bietet morgens und abends Sommer wie Winter ein ganz besonderes Schauspiel. Wenn Du einen Perspektivwechsel wünscht oder dem langweiligen Alltag entfliehen möchten, sind alle Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten mit dem Flugzeug in kürzester Zeit erreichbar. Aus der Luft gibt es immer viel zu entdecken und zu erleben.

Dein Pilot zeigt Dir die wohl bekannteste Sehenswürdigkeit in ganz Lindau und am Bodensee. Die Einfahrt in den Lindauer Hafen. Das bayerische Löwen- und Leuchtturm Ensemble wurde aus dem Cockpit unzählige Male fotografiert und ist ein Wahrzeichen der Stadt. Von der Landseite aus thront ein imposanter 6 Meter hoher Sandsteinlöwe mit Blick auf das Bregenzer-Ufer. Der angrenzende Leuchtturm hat 139 Stufen und erreicht eine Höhe von 33 Metern führen. Fliege für atemberaubende Ausblicke auf die Inselstadt, den Bodensee und die österreichischen und Schweizer Alpen mit dem Flugzeug, Hubschrauber oder Heißluftballon.

Bei einem Rundflug in Lindau kannst Du den Mangturm sehen. Der quadratische Steinbau aus dem 12. Jahrhundert liegt direkt an der Lindauer Seepromenade. Der Turm wurde ursprünglich als Teil der mittelalterlichen Stadtbefestigung errichtet und war bisher nur über eine Zugbrücke erreichbar. Mit dem Bau eines neuen Leuchtturms verlor er seine Funktion.

Rundflug ab Lindau

Etwas versteckt, aber aus dem Flugzeug gut zu erkennen, ist das Gassenlabyrinth von Lindau und der 1380 erbaute Diebesturm. Bunte Ziegel und verspielte Ecktürmchen machen ihn schon von weitem sichtbar. Der 35 Meter hohe, gedrungene Bau bildete lange Zeit den westlichen Rand der Stadtbefestigung. Aufgrund seiner Lage am Schrannenplatz, dem höchsten Punkt der Insel, wurde der Diebesturm lange Zeit als Wachturm genutzt. Später wurde es zum Gefängnis erklärt. Daher kommt der heutige Name.

Auf Deiner Route bei einem Rundflug ab Lindau siehst Du die über 1.000 Jahre alte Kirche St. Peter, die zusammen mit dem Zeughaus und der ehemaligen Glockengießerei ein malerisches mittelalterliches Ensemble rund um den Schrannenplatz bildet. Schalte ab, lass die Seele baumeln und vergiss den Alltagsstress bei einem Rundflug. Wer tolle Flüge und etwas Adrenalin in Lindau am Bodensee sucht, wird bei unseren Rundflugangeboten sicherlich fündig.

Aber auch Flugbegeisterte, kleine und große Entdecker kommen in Lindau voll auf ihre Kosten. Wie wäre es zum Beispiel mit einem 60-minütigem Rundflug ab Lindau oder eine erste Pilotenstunde in das Lindauer Hinterland? Wie wäre es mit einem spannenden Rundflug zum Mangturm?

Nichts
gefunden?
flight flight