Brandenburg

Rundflug über Potsdam

Potsdam im Sommer

Mit einem Heli oder einer Cessna gibt es in der Landeshauptstadt bei einem Rundflug über Potsdam zahlreiche Schlösser zu bewundern. Die Könige von Brandenburg und Preußen trugen ihren Einfluss und ihre Macht auch mit Bauwerken zur Schau. Je größer das Bauwerk, desto einflussreicher war der König. Das hatte vor allem zur Folge, dass ein regelrechtes Wettbauen vonstatten ging. So entstanden große Schlossanlagen, die bis zum heutigen Tage Bestand haben und noch immer die Menschen begeistern. So auch, dass weit über die Grenzen von Potsdam hinaus bekannte Schloss Sanssouci. Das „Neue Palais“ zeugt von der großen Macht und von dem großen Reichtum vergangener Könige.

Buchen Sie einen Rundflug Gutschein über Potsdam bei einen unserer Piloten. Auch die Altstadt von Potsdam, mit ihren Barockbauten, Plätzen und dem größten Viertel im holländischen Stil außerhalb der Niederlande begeistert immer wieder die Besucher der Landeshauptstadt. Wäre es nicht ein besonderes Erlebnis, diese einzigartige und weltbekannte Stadt, mit all ihren Sehenswürdigkeiten einmal aus der Luft zu betrachten? Mit einem Rundflug über die Region Potsdam werden Sie einen gänzlich neuen Eindruck der Region und seiner Bauwerke erhalten.

Mit einem Flugzeug zu entdecken. Als Sehenswürdigkeiten wäre zu nennen: Die weltbekannte Glienicker Brücke, Drehort verschiedener Filme wie zum Beispiel Bridge of Spice mit Tom Hanks in der Hauptrolle und Schloss Cecilienhof. Das Brandenburger Tor – ja auch Potsdam besitzt ein Brandenburger Tor – die Orangerie und das Museum Barberini. Weiter wäre zu nennen das Stadtschloss, die römischen Bäder, die St. Nikolai Kirche und viele weitere. Viele Wahrzeichen der Stadt lassen sich auch aus der Luft entdecken.

Brandenburg, mit seiner Landeshauptstadt Potsdam, umschließt das Bundesland und auch die Bundeshauptstadt Berlin. Die wiederum Sehenswürdigkeiten in großer Zahl bieten und ebenfalls über eine geschichtsreiche Vergangenheit verfügen. Aus der Luft gut zu erkennen ist das Brandenburger Tor, den Reichstag, der Fernsehturm oder das rote Rathaus.

Potsdam im Sommer
Beliebte Flüge
über Potsdam
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Rundflug in Potsdam

Mit einem Flugzeug zu entdecken wäre zu nennen: Die weltbekannte Glienicker Brücke, Drehort verschiedener Filme wie zum Beispiel Bridge of Spice mit Tom Hanks in der Hauptrolle, das Schloss Cecilienhof, das Brandenburger Tor – ja auch Potsdam besitzt ein Brandenburger Tor – die Orangerie, das Museum Barberini, das Stadtschloss, die römischen Bäder, die St. Nikolai Kirche und viele, viele Wahrzeichen der Stadt lassen sich bei unseren Rundflüge auch aus Luft entdecken. Ein Rundflug in Potsdam ist ein ganz besonderes Erlebnis.

Brandenburg, mit seiner Landeshauptstadt Potsdam, umschließt das Bundesland und auch die Bundeshauptstadt Berlin, die wiederum Sehenswürdigkeiten in großer Zahl bieten und ebenfalls über eine geschichtsreiche Vergangenheit verfügen, die auch aus der Luft mit einem Heißluftballon gut zu erkennen ist, denke man nur an das Brandenburger Tor, den Reichstag, der Fernsehturm oder das rote Rathaus. Erkunden Sie diese großartigen Sehenswürdigkeiten mit einem Helikopter.

Rundflug ab Potsdam

Ein Rundflug ab Potsdamer aus der Luft ist wie ein kleines Architekturmuseum: von pompösen Villen bis hin zu modernen Designerbauten. Entdecke mit unserem Piloten die Architektur. Die architektonische Vielfalt der brandenburgischen Hauptstadt spiegelt sich im spätbarocken Neuen Schloss Sanssouci, klassizistischen Villen am Rande Berlins, dem Holländischen Viertel und dem Schloss Cecillinenhof wieder. Mit der Anmutung eines englischen Landsitzes und den baumbestandenen Gärten aus dem 19. Jahrhundert am Rande des Nauener Boulevards, die russische Kolonie Alexandrowka, die weltberühmte Glienicker Brücke, das moderne Hans-Otto-Theater und das Popular Design Center. Aber auch die wunderschön sanierte Mietshäuser am Stadtrand von Nauen. Aus einem Flugzeug erkennt man gut: Zwei Drittel der Gesamtfläche Potsdams bestehen aus Schlossparks, Seen, Flüssen und Grünflächen. Potsdam ist eine der kinder- und familienfreundlichsten Städte Deutschlands.

Nichts
gefunden?
flight flight