Gesucht und
Gefunden

flight flight

Cockpit-Rundflug Franken & Oberpfalz nach Weiden

Ganz exklusiv mit Deinem persönlichen Piloten geht es im Cockpit der D-MRUG auf eine spannende Reise incl. kleiner Kaffeepause nach Weiden / Oberpfalz. "Oben- und untenrum" – wir fliegen nämlich eine Richtung südlich des Sperrgebietes Grafenwöhr, eine Richtung nördlich und sehen so eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten der Region.
Wir starten am Flugplatz Herzogenaurach gen Nord-Osten. Die Stadt Erlangen verschwindet unter uns, eine kurze Runde legen wir natürlich auf Wunsch gerne ein. Über die fränkische Schweiz mit Gräfenberg und Betzenstein geht es an Burg Feldenstein vorbei mit Kurs auf das kleine Örtchen Eschenbach. Hier müssen wir unseren Kurs leicht ändern, liegt doch der Truppenübungsplatz Grafenwöhr nun direkt vor uns – einer der wenigen Orte in Deutschland, wo wir mit unserem Flieger nichts zu suchen haben. Am Sperrgebiet vorbei machen wir eine Rechtskurve um 90 Grad und nehmen Kurs auf Weiden in der Oberpfalz. Die Stadt vor uns, die schmale Piste parallel kurven wir in den Quer- und Endanflug ein, dann heißt es eine kurze Kaffeepause einlegen. Der Kaffee alle, das Triebwerk wieder angelassen geht es nun gen Südwesten – kleine oberpfälzische Dörfer mit wunderschöner Landschaft ziehen an uns vorbei, bergig ist es am Boden.
Kohlberg, Trägelhof, Sollnes und Niederärndt heißen unter Anderem die kleinen Dörfer unter uns, allesamt eingebettet in unberührt scheinende Natur. Die erste größere Ortschaft am Boden ist dann wieder Schnaittach, und über Eschenau und Erlangen geht es zurück zum Flugplatz Herzogenaurach, wo wir wenige Minuten später sanft wieder aufsetzen.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Abflugort: Herzogenaurach (EDQH)
Dauer 60 min
ab 248 
inkl. MwSt.pro Person
Diesen Flug auswählen
Dein Pilot

Bastian

Beigetreten am 14. Juli 2022
Geprüft von WEBiDENT

Impressum

Startbahn-dba Luftfahrtgesellschaft mbH
Forsthube 2
91054 Buckenhof
DE
USt-Id.-Nr.: DE331635295
E-Mail: bastian.koenigsmann@startbahn-dba.com

Steckbrief

Pilot. Lokführer. Buchautor. Beruf kommt von Berufung, und ich lebe es mit Leidenschaft. Doch ich bin nicht alleine - mit einer kleinen Truppe begeisterter Piloten haben wir eine kleine Fluggesellschaft gegründet und fliegen Menschen und Güter quer durchs Land. Das macht einen riesigen Spaß. Fast noch mehr Spaß macht es aber, "Fußgänger" wie Nicht-Piloten in der Luftfahrt genannt werden mit der Begeisterung unseres Berufes anzustecken. Dafür sind Rundflüge ideal. Mit genügend Zeit, alles anzufassen und auszuprobieren. Jede Frage zu beantworten. Auch Gäste am Boden willkommen zu heißen und zu betreuen. Fliegen ist Leidenschaft(lich) - lass Dich anstecken!

Bronze Status

Der Pilot wurde erfolgreich überprüft und von WEBiDENT verifizert.

Dein Flug rückt näher
Abflugort: Herzogenaurach
Deine Auswahl
* Die Zahlungsart Vorkasse / Überweisung ist nur möglich für den Kauf von Gutscheinen.