Gesucht und
Gefunden

flight flight

Exklusiver Cockpitrundflug: Wunschdauer & -strecke im Cockpit der D-MRUG über Franken

Flugticket buchen, hinten reinsetzen und etwas rausschauen – das kann jeder.
Bei diesem Flug ist Dein reservierter Platz vorne im Cockpit! Zum Einsatz kommt unser Liebling D-MRUG, eine gutmütige Pioneer 200 mit Baujahr 2021. Eigentlich im Charterverkehr für Ad-Hoc-Verkehre von Kfz-Zuliefererteilen eingesetzt erfreut sich die kleine Maschine bei Rundflügen vor allem an Wochenenden einer großen regionalen und überregionalen Beliebtheit bei Groß und Klein.
Du darfst auf Wunsch bei der gesamten Flugvorbereitung live dabei sein und den Piloten bzw. die Pilotin (unsere Frauenquote beträgt 50%!) mit Fragen löchern. Die Route bestimmst dabei Du — als Faustformel gilt, das wir nach Norden, Osten und Westen hinfliegen können wo wir wollen. Gen Süden sind wir an gewisse Vorgaben gebunden, die der Pilot aber gerne erklärt.
Zahlreiche attraktive Ziele liegen innerhalb der Reichweite unseres heutigen Rundfluges. Damit Du ein Gefühl dafür bekommst: In 30 Minuten legen wir etwa 90 km zurück (z.B. Erlangen, Fränkische Schweiz, Forchheim), in 60 Minuten 180 km (z.B. quer über Nürnberg und einen großen Bogen über Zenn- und Aischgrund retour), in 90 Minuten 270 km (z.B. Würzburg und Main) und in 120 Minuten ganze 360 km Luftlinie (z.B. Bamberg, eine riesen Runde den Main entlang, Kulmbach, Bayreuth, Weiden, Sulzbach-Rosenberg, Nürnberg und Erlangen alles auf einmal) ab Flugplatz Herzogenaurach! Oder möchtest Du lieber das Flugfeeling erleben und die eine oder andere “Airwork”-Figur drehen ohne festes Ziel? Auch kein Problem!
Dieser Flug ist ausdrücklich auch für Kinder ab 6 Jahren geeignet!

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Abflugort: Herzogenaurach (EDQH)
Wählbare Dauer 30, 45, 60, 75, 90, 105, 120 min
ab 121 
inkl. MwSt.pro Person
Diesen Flug auswählen
Dein Pilot

Bastian

Beigetreten am 14. Juli 2022
Geprüft von WEBiDENT

Impressum

Startbahn-dba Luftfahrtgesellschaft mbH
Forsthube 2
91054 Buckenhof
DE
USt-Id.-Nr.: DE331635295
E-Mail: bastian.koenigsmann@startbahn-dba.com

Steckbrief

Pilot. Lokführer. Buchautor. Beruf kommt von Berufung, und ich lebe es mit Leidenschaft. Doch ich bin nicht alleine - mit einer kleinen Truppe begeisterter Piloten haben wir eine kleine Fluggesellschaft gegründet und fliegen Menschen und Güter quer durchs Land. Das macht einen riesigen Spaß. Fast noch mehr Spaß macht es aber, "Fußgänger" wie Nicht-Piloten in der Luftfahrt genannt werden mit der Begeisterung unseres Berufes anzustecken. Dafür sind Rundflüge ideal. Mit genügend Zeit, alles anzufassen und auszuprobieren. Jede Frage zu beantworten. Auch Gäste am Boden willkommen zu heißen und zu betreuen. Fliegen ist Leidenschaft(lich) - lass Dich anstecken!

Bronze Status

Der Pilot wurde erfolgreich überprüft und von WEBiDENT verifizert.

Dein Flug rückt näher
Abflugort: Herzogenaurach
Deine Auswahl
* Die Zahlungsart Vorkasse / Überweisung ist nur möglich für den Kauf von Gutscheinen.