Gesucht und
Gefunden

flight flight

Einsteiger-Rundflug: Im Cockpit über Erlangen & Forchheim

Mit etwa 17 Minuten Flugzeit eine ideale Runde für Rundflug-Einsteiger ist unser AusFLUG über Erlangen, Baiersdorf, Forchheim und den Dechsendorfer Weiher.
Wir starten nach einer umfangreichen Einweisung mit der D-MRUG am Flugplatz Herzogenaurach. Der Pilot bzw. die Pilotin erklärt Dir alle Vorgänge und sorgt für ein sanftes abheben – dann geht es auch schon los aus der so genannten Platzrunde (quasi der “An-/Abflugsektor”) auf Kurs Richtung Osten.
Eine Runde über Erlangen läutet den heutigen Flugtag ein. Mit reduziertem Gas und leichter Steigleistung gleiten wir fast lautlos über die Stadt, die sich aktuell beinahe täglich zu verändern scheint. Für den Piloten wird es heute einfach – genau gen Norden führen die Autobahn A73, die Bahnlinie und der Main-Donau-Kanal. Ideale Orientierungspunkte und eine interessante Landschaft.
Bubenreuth und vor allem das durch die Verkehrswege getrennte Baiersdorf sind von oben interessant, und nur wenige Minuten später erreichen wir schon unser heutiges Tagesziel Forchheim.
Das Eingangstor zur fränkischen Schweiz mit seinem historischen Ortskern passieren wir in etwa einem Kilometer Höhe, dann heißt es für heute schon wieder umkehren: über die zahllosen Karpenweiher und am Dechsendorfer Weiher vorbei nehmen wir Herzogenaurach als Ziel ins Auge. Wenn Sie möchten – und natürlich nur dann – zeigt Ihnen unser Pilot oder unsere Pilotin ein wenig die hervorragenden Flugeigenschaften unserer D-MRUG. Hier ist der ideale Ort dafür!
Nach kurzem Flug kommt Herzogenaurach ins Blickfeld – der Flugplatz aber nicht. Der versteckt sich von hier aus kommend im Schatten eines Waldes und war schon für viele Flugschüler bei ihren ersten Flügen eine echte Herausforderung. Rätseln Sie mit – wo könnte fer Flugplatz sein? Unsere Piloten wissen es natürlich, fädeln sich in aller Ruhe in die so genannte Platzrunde ein und sorgen dann für den Aha-Effekt: Plötzlich ist der Flugplatz direkt vor uns. Nach einem sanften Aufsetzen auf der Asphaltpiste entlassen wir Dich um viele Eindrücke bereichert wieder auf den Boden.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Abflugort: Herzogenaurach (EDQH)
Dauer 15 min
ab 75 
inkl. MwSt.pro Person
Diesen Flug auswählen
Dein Pilot

Bastian

Beigetreten am 14. Juli 2022
Geprüft von WEBiDENT

Impressum

Startbahn-dba Luftfahrtgesellschaft mbH
Forsthube 2
91054 Buckenhof
DE
USt-Id.-Nr.: DE331635295
E-Mail: bastian.koenigsmann@startbahn-dba.com

Steckbrief

Pilot. Lokführer. Buchautor. Beruf kommt von Berufung, und ich lebe es mit Leidenschaft. Doch ich bin nicht alleine - mit einer kleinen Truppe begeisterter Piloten haben wir eine kleine Fluggesellschaft gegründet und fliegen Menschen und Güter quer durchs Land. Das macht einen riesigen Spaß. Fast noch mehr Spaß macht es aber, "Fußgänger" wie Nicht-Piloten in der Luftfahrt genannt werden mit der Begeisterung unseres Berufes anzustecken. Dafür sind Rundflüge ideal. Mit genügend Zeit, alles anzufassen und auszuprobieren. Jede Frage zu beantworten. Auch Gäste am Boden willkommen zu heißen und zu betreuen. Fliegen ist Leidenschaft(lich) - lass Dich anstecken!

Bronze Status

Der Pilot wurde erfolgreich überprüft und von WEBiDENT verifizert.

Dein Flug rückt näher
Abflugort: Herzogenaurach
Deine Auswahl
* Die Zahlungsart Vorkasse / Überweisung ist nur möglich für den Kauf von Gutscheinen.